10. Januar 2024
150 Jahre Feuerwehr Bleckenstedt
Test
06. April 2022
Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bleckenstedt begrüßte Ortsbrandmeister Lars Mielke die anwesenden Kameradinnen und Kameraden im Schulungsraum des Feuerwehrhauses. Besonders begrüßte er den stellvertretenden Ortsbürgermeister Marcel Plein, den Stadtbrandmeister Detlev Söhler und den Löschbezirksführer Johann Schlecht. In seinem Rückblick, der sich auf zwei Jahre bezog, berichtet er von insgesamt 18 Einsätzen. Es waren sechs Brandeinsätze, neun Hilfeleistungen, zwei...
20. März 2020
20. Februar 2020
Feuerwehr Salzgitter Bleckenstedt
Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bleckenstedt begrüßte Ortsbrandmeister Lars Mielke die zahlreich erschienen Kameradinnen und Kameraden im Schulungsraum des Feuerwehrhauses. Besonders begrüßte er den Ortsbürgermeister Marco Kreit, den Fachdienstleiter Arne Sicks, den stellvertretenden Stadtbrandmeister Detlev Söhler und den Löschbezirksführer Kay Wagener.
29. Mai 2019
Lieber Gast, herzlich willkommen auf unserer Internetseite. Lassen Sie sich auf folgenden Seiten überraschen wie vielfältig und umfangreich das Hobby eines Feuerwehrmannes sein kann. Lernen Sie kennen, welche Menschen hinter solch einer Organisation stecken, welche hierarchische Struktur dahinter steckt und welche teilweise anspruchsvollen Aufgaben von uns bewältigt werden. In diesem Jahr feiern wir unser 145 Jähriges bestehen! Mit einem „Tag der offenen Tür“ möchten wir dieses Fest...
09. April 2019
In der Nacht vom 08. April auf den 09.April wurden wir um ca. 01.00 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand 3 zur Brandwache nach Salzgitter Bad auf den Marktplatz alarmiert.
07. April 2019
In der Nacht zum Sonntag wurden wir um ca. 2.00 Uhr zu einem VU2 alarmiert. Der Einsatzort war die Bleckenstedter Straße in Bleckenstedt. An der Einsatzstelle eingetroffen, haben wir zwei Personen vorgefunden die sich bereits selbstständig aus dem PKW befreien konnten.
03. April 2019
Der Fachzug Spüren & Messen ist eine Spezialeinheit der Gefahrenabwehr. Seine Aufgabe besteht darin gefährliche Stoffe aufzuspüren und deren Ausbreitung vorherzusagen. Er ist damit ein wichtiges Instrument, um rechtzeitig die Evakuierung von betroffenen Gebieten anzuordnen und herauszufinden, um welche Gefahr es sich jeweils handelt. .
12. Januar 2019
Jahreshauptversammlung 2019 Feuerwehr Salzgitter Bleckenstedt
Der Ortsbrandmeister Lars Mielke begrüßte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden. Ein besonderer Gruß galt dem stv. Ortsbürgermeister Wilfred Stolka und dem Löschbezirksführer West Kay Wagener.
23. Dezember 2018

Mehr anzeigen