Kinderfeuerwehr - GRISU

Die Freiwillige Feuerwehr Bleckenstedt arbeitet mit den Feuerwehren der umliegenden Dörfer zusammen. So können die Kinder schon im jungen Alter, verschiedene Fahrzeuge und Standorte der Feuerwehr Salzgitter kennen lernen und knüpfen über Bleckenstedt hinaus Freundschaften.

Die Kinderfeuerwehr Bleckenstedt wurde am 13.07.2009 gegründet.

Die Kids zwischen 6 und 12 Jahren lernen die Feuerwehr spielerisch kennen. Die Mädchen und Jungen malen, basteln und erkunden die Technik der Feuerwehr. Bei allen Aktivitäten werden die Kids stets von gut ausgebildeten Betreuern beaufsichtigt. Die Vorgaben des Jugendschutzgesetzes (JugSchG) werden bei allen Aktivitäten eingehalten.

Auch in den anderen Stadtteilen sind die Kinderfeuerwehren aktiv dabei, wenn es darum geht, die Osterfeuer und Lampionumzüge zu begleiten oder Feste zu feiern. Auch eine "Flämmchen-Prüfung" können die Kinder ablegen.

Wenn ihr:

• zwischen 6 und 12 Jahre alt seid
  • Interesse an Spiel und Spaß habt
  • neue Freundschaften knüpfen wollt
  • sowie Lust auf sportliche Aktivitäten und Spaß an Ausflügen habt,

seid ihr in der Kinderfeuerwehr Bleckenstedt genau richtig!

Bist du erstmal dabei, kannst Du freiwillig eine Kinder Flammenprüfung bei uns durchführen.

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, dann komm doch einfach vorbei und lerne uns kennen.

Wir freuen uns auf DICH!

Kinderfeuerwehrwartin: