Jahreshauptversammlung 2019 Feuerwehr Salzgitter Bleckenstedt
v.l. Ortsbrandmeister Lars Mielke, Oberfeuerwehrmann Martin Klapproth, Oberfeuerwehrmann Sascha Holzheuer, Hauptfeuerwehrmann Tim Bittlerlich, Erster Hauptfeuerwehrmann Günther Mielke, stv. Ortsbürgermeister Wilfried Stolka, Löschbezirksführer Kay Wagener

Der Ortsbrandmeister Lars Mielke begrüßte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden.

Ein besonderer Gruß galt dem stv. Ortsbürgermeister Wilfred Stolka und dem Löschbezirksführer West Kay Wagener.

Die Ortsfeuerwehr besteht zurzeit aus 122 Mitgliedern.

Davon sind 20 in der Einsatzabteilung, 9 in der Jugendfeuerwehr, 18 in der Altersabteilung und 75 fördernde Mitglieder.

Im Jahr 2018 wurde die Ortsfeuerwehr zu insgesamt 9 Einsätzen alarmiert, davon zu 6 Brandeinsätzen.

Die Mitglieder der Einsatzabteilung nahmen neben dem Monatsdiensten an umfangreichen Aus- und Weiterbildungen teil.

Eine von der Feuerwehr wieder sehr erfolgreich durchgeführte Veranstaltung war der alljährliche Laternenumzug, der in den letzten zwei Jahren erfreulicherweise immer mehr Besucher verzeichnen konnte.

Ortsbrandmeister Lars Mielke beförderte Sascha Holzheuer und Martin Klapproth zum Oberfeuerwehrmann.

Tim Bitterlich wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Gemeinsam mit dem Löschbezirksführer Kay Wagener ehrte Ortsbrandmeister Lars Mielke seinen Vater Günther Mielke für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Günther Mielke bedankte sich und war sehr glücklich, diese Ehrung von seinem eigenen Sohn erhalten zu haben.

Die Ortsfeuerwehr Bleckenstedt feiert am 28.06.2019 ihr 145 jähriges Bestehen.