Neujahrseinsatz 2017

Zuerst einmal wünschen wir allen ein Frohes neuen Jahr 2017!

 

Um 00.54 Uhr im neuen Jahr lösten unsere Digitalen Meldeempfänger und die Sirene im Ort aus.

 

      

Alarmiert wurden wir nach Lebenstedt zu einem Dachstuhlbrand.

Wir rückten zeitnah mit 4 Einsatzkräften aus.

 

Die Berufsfeuerwehr war bereits u.a. mit zwei Drehleitern vor Ort und nahmen den Angriff mit diesen vor.

Da kein Anwohner vor Ort war, mussten Einsatzkräfte die Einganstür des Gebäudes einschlagen um von unten in das Gebäude zu gelangen.

Das Feuer konnte Schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Zwar drohte es auf die rechte Gebäudeseite auszubreiten und neu zu entfachen, aber die Kameraden haben dieses schnell bemerkt und eingedämmt.

 

Nach ca. 45 min. konnten wir wieder einrücken und waren um ca. 02.00 Uhr wieder bei unseren Familien.

 

Uhrzeit: 00.54 Uhr

Dauer: 1:00 Std.

Einsatzstärke: 1/3

Einsatzart: Brand