Feuer im Kleingartenverein

Gegen 03.42 Uhr wurden wir zu einem Brand im Kleingartenverein in Bleckenstedt alarmiert.

Bereits bei der Herstellung der Einsatzbereitschaft am Feuerwehrhaus war Brandgeruch warnehmbar.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort bestätigte sich das Meldebild.

Feuerschein und starke Rauchentwicklung waren bereits von der Straße aus zu erkennen.

Nach Erkundung stellte sich heraus, dass eine Gartenlaube in Brand geraten war.

Nachdem 120m B-Leitung zur Kleingarten Parzelle gelegt wurden, leitete die Freiwillige Feuerwehr Bleckenstedt die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr ein.

Der vorgehende Angriffstrupp führte die Löscharbeiten unter schweren Atemschutz durch.

Im weiteren Einsatzverlauf, leitete die Berufsfeuerwehr Salzgitter die Brandbekämpfung mit einem weiteren Rohr ein.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde das Dach der Gartenlaube abgenommen um weitere Glutnester finden zu können.

Auf Grund der ungeklärten Brandursache sperrte die Polizei die Einsatzstelle für Untersuchungsarbeiten ab.

Uhrzeit: 03:42 Uhr

Einsatzstärke: 1/5