Brand eines Mähdreschers

Gegen 20:40 Uhr wurden wir zu einem Brand eines Mähdreschers in Höhe der Kläranlage Nord  zwischen den Orten Bleckenstedt und Broistedt alarmiert.

Die Leitstelle meldete einen im Vollbrand stehenden Mähdrescher.

Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen. 

Bei unserem Eintreffen hatten die Berufsfeuerwehr und die FF Broistedt bereits mit der Brandbekämpfung begonnen.

Eingesetzt wurden insgesamt, ein D-Rohr, ein C-Rohr, zwei Schaumrohre (unter Atemschutz) und Feuerpatschen.

Die Löscharbeiten an dem landwirtschaftlichen Fahrzeug gestalteten sich schwierig und langwierig. 

So haben die letzten Einsatzkräfte um 0:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Vor Ort waren außer uns, die Berufsfeuerwehr, die FF Broistedt, die FF Barbecke.

 

Uhrzeit: 20:40 Uhr

Dauer: 1:00

Einsatzstärke: 1/5

Einsatzart: Brandbekämpfung