Jahreshauptversammlung 2018

Der Stellvertretende Ortsbrandmeister Lars Mielke begrüßte am 13.01.2018 zur Jahreshauptversammlung neben den anwesenden Mitgliedern, auch den Ortsbürgermeister der Ortschaft Ost Marco Kreit, den Stadtbrandmeister Andreas Sydow, seinen stellvertretenden Stadtbrandmeister Detlev Söhler, sowie den stellvertretenden Löschbezirksführer West Patrick Probst.

Die Ortsfeuerwehr Bleckenstedt hat derzeit 20 Kameraden in der Einsatzabteilung.

3 Kameraden aus der Einsatzabteilung haben die Feuerwehr leider im Jahr 2017 verlassen.

Die Ortsfeuerwehr wurde 2017 zu insgesamt 12 Einsätzen alarmiert.

Es waren vier Brandeinsätze, einer davon gleich in der Silvesternacht 2016/2017.

Sowie 4 Verkehrsunfälle.

In Wolfenbüttel zum überörtlichen Hochwassereinsatz waren unsere Kameraden zusammengerechnet mehr als 128 Stunden im Einsatz.

Die Kameraden leisteteten im vergangenen Jahr 2149 Einsatz- und Dienststunden.

Kamerad Martin Klapproth hatte erfolgreich den Atemschutzgeräteträger Lehrgang absolviert.

Tim Bitterlich nahm an einem Training im Fahrsimulator der Firma Rosenbauer teil.

Welf Adam bestand den Motorkettensegenschein.

Gregor Lindner wurde zum 1. Hauptfeuerwehrmann befördert.

Sascha Holzheuer der aus beruflichen Gründen leider nicht anwesend sein konnte, wird nachträglich bei der nächsten Dienstversammlung zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Der Tagesordnungspunkt auf den die anwesenden wohl am meisten hin fieberten, waren die Wahlen.

Der Stellvertretende Ortsbrandmeister Lars Mielke führte die Feuerwehr ein Jahr mit Unterstützung seines Ortskommandos als Interimslösung.

Der ehemalige Ortsbrandmeisters Thomas Bartling hatte bei der Jahreshauptversammlung 2017 seinen Rücktritt erklärt.

Lars Mielke wurde zum Ortsbrandmeister,

Olaf Kracht zu seinem Stellvertreter und Thomas Pape wurde zum neuen Schriftführer jeweils im ersten Wahlgang gewählt.

Tim Bitterlich wurde anschließend vom neu gewählten Ortsbrandmeister Lars Mielke zum Gerätewart ernannt.

Die sehr harmonisch verlaufende Versammlung endete mit dem obligatorischen Imbiss.