schwerer Verkehrsunfall

Bleckenstedt.

Am heutigen Montagmorgen gegen 7:10 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Bleckenstedt und Broistedt.

Ein junger Mann kam mit seinem PKW von der Straße ab. Sein Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Wir wurden gegen 7.10 Uhr alarmiert.

Der PKW kam von der Straße ab und stieß dann vermutlich, bei der Einmündung in einen Feldweg, auf eine Bodenschwelle. Durch den starken Aufprall wurde der PKW durch die Luft geschleudert und überschlug sich, er blieb auf der Fahrerseite liegen.

Aufmerksame Unfallzeugen, die den Unfall gemeldet haben, sprachen mit der im Fahrzeug eingeklemmten Person bis wir eintrafen.

Bei Eintreffen stellten wir fest das der Fahrer im PKW eingeklemmt ist. Nach der Erstversorgung des Patienten durch den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr fixierten wir den auf der Seite liegenden PKW und richteten diesen im Laufe des Einsatzes auf!

Da eine genaue Beurteilung der Verletzung, aufgrund der Lage, nicht geschehen konnte musste die Fixierung des PKW und die Aufrichtung dessen, Patienten gerecht erfolgen.

Nachdem der PKW aufgerichtet wurde, konnte der Verletzte nur mit Hilfe eines sogenannten "Combi-Carriers" über die Heckklappe aus dem PKW gerettet werden.

Die Person musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz waren neben der Polizei, die Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, die Freiwillige Feuerwehr Bleckenstedt und der Rüstzug der Freiwilligen Feuerwehr Thiede.

Auslaufende Flüssigkeiten des Fahrzeuges wurden mit Bindemittel aufgenommen und die Batterie wurde abgeklemmt.

Uhrzeit: 07.10 Uhr

Dauer: 1:00