BMA Kläranlage Nord

Gegen 13:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage der

Kläranalge im nördlichen Stadtgebiet aus.

 

Die Brandmeldeanlage (BMA) der Kläranlage Nord löste wieder Ordnungsgemäß aus!

 

Vor Ort eingetroffen, erkundetet der zuständige Gruppenführer die Lage.

Ausgelöst hat ein Optischer Brandmelder in einem Belüftungssystem hinter der Leitwarte.

Der Melder konnte schnell ausfindig gemacht werden da der betroffenen Bereich abermals (wir berichteten) stark nach Brandrauch roch.

Die Rauchentwicklung wurde durch ein Elektrotechnisches Bauteil, welches am tag zuvor getauscht wurde, verursacht.

Alle eingesetzten Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr konnten nach abgesetzter Lagemeldung wieder einrücken

Wir wurden aus dem Einsatz daher entbunden und fuhren wieder in den Standort.

 

Uhrzeit: 13:50 Uhr

Dauer: 0:35

Einsatzstärke: 1/4

Einsatzart: Brandbekämpfung