Kreisfeuerwehrbereitschaft Salzgitter unterstützt Hildesheim

Um 16:44 Uhr wurden wir zusammen mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft Salzgitter alarmiert.

Nach den starken Regenfällen in den letzten Stunden, hatte der Landkreis Hildesheim die Feuerwehr Salzgitter um Hilfeleistung gebeten.

Um 16.44 Uhr wurden die Fahrzeuge der Feuerwehrbereitschaft und einige zusätzliche Ortsfeuerwehren alarmiert.

Die erste Aufgabe bestand darin, Sandsäcke zu füllen und diese auf dem LKW zu verlasten.

Mit ca. 120 Kameradinnen und Kameraden setze sich die Bereitschaft um 18.00 Uhr Richtung Hildesheim in Bewegung. Die Dauer der Einsatzzeit wurde mit 12 Stunden angegeben.

Für die Sicherstellung des Brandschutzes in Salzgitter, sind die FF Bleckenstedt und einige andere Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet geblieben.

Uhrzeit: 16.44 Uhr

Dauer: 2:00