Vermisste Person in Salzgitter Thiede

Personensuche Salzgitter Thiede Steterburg hallen und Freibad Person Weg AWO Hilfloseperson Entlaufen Altenheim 17.09.2016

Am 17.09.2016 um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bleckenstedt nach Salzgitter Thiede zu einer Personensuche alarmiert.

Der anzufahrende Sammelpunkt am Thieder Hallen-Freibad wurde von uns nach herstellen der Einsatzbereitschaft schnell erreicht.

Eine Person aus der Ortschaft Salzgitter Thiede wurde seit mehreren Stunden vermisst.

Von der örtlich eingerichteten Einsatzleitung wurden die Suchgebiete eingeteilt und der Einsatz überwacht.

Die Feuerwehr Bleckenstedt führte die Suche zunächst im Kleingartenverein, an der Eisenhüttenstraße in Salzgitter Thiede, durch. Hierbei wurden der Bahnabschnitt und alle im Kleingarten befindliche Parteien von unseren Trupps gründlich durchsucht. Der uns zugeteilte Abschnitt konnte innerhalb zwei Stunden abgesucht werden. Das abzusuchende Gelände abseits der befestigten Wege und Straßen wurde mit Einbruch der Dunkelheit zu einer Gefahr für die im Einsatz beteiligten Kammeraden. Somit wurde die Suche nach der vermissten Person in einigen Bereichen stark eingeschränkt.

Einige Bereiche wurden noch am Abend mit Hundestaffeln abgesucht. Nach Mitternacht wurde die vermisste Person leblos, in einem Waldstück gefunden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch Polizei, Hilfsorganisationen und die dazugehörigen Hundestaffeln.

Einsatzstärke: 1/4