Brand im Kleingartenverein

Starke Rauchentwicklung im Kleingartenverein Hallendorf...

In der Nacht vom 18.07.2016 gegen 01:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bleckenstedt zu einem Brandeinsatz nach Salzgitter Hallendorf alarmiert.

In der Nacht zum Montag, 18.07.2016, gingen mehrere Anrufe in der Rettungsleitstelle Salzgitter ein, die ein Feuer im Kleingartenverein Hallendorf meldeten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stellte sich die Lage wie folgt dar:

Gartenlaube im Vollbrand, starke Rauchentwicklung, keine Personen im Gebäude.

Die Ortsfeuerwehr Bleckenstedt stellte sich Einsatzbereit im Bereitstellungsraum auf.

Zum Einsatz kamen ein B-Rohr und ein C-Rohr. Alle hier eingesetzten Kameraden waren unter Atemschutz. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

Im Laufe der Löscharbeiten stürzte das Dach der Gartenlaube ein

Mit Dunghaken wurde das Brandgut auseinander gezogen und abgelöscht.

Trotz aller Löschversuche brannte die Laube komplett ab.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Bleckenstedt und Hallendorf, sowie beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr.

Alarmierungszeit: 01.46 Uhr

Einsatzstärke: 1/5