17. Wahler Feuerwehrmarsch

Feuerwehr Bleckenstedt Salzgitter Wahler Feuerwehrmarsch 2016

Feuerwehr mal ganz anders...

Sonne... Sand... ein See und bestes Wetter

Bei dem diesjährigen "17. Wahler Feuerwehrmarsch", einem überregionalen Wettbewerb, ausgerichtet von der Freiwilligen Feuerwehr Vechelde-Wahle im Landkreis Peine, startete auch die Feuerwehr Bleckenstedt mit einer Wettkampfgruppe.

Die am Vortag abgelegte Leistungsüberprüfung, hielt die junge Gruppe der Ortsfeuerwehr Bleckenstedt nicht davon ab wieder beim Wahler Feuerwehrmarsch  bei besten Wetter teilzunehmen.

Wir bedanken uns hiermit recht herzlich für die Einladung und die tollen Spiele.

Der Veranstalter lädt auch Ortsfeuerwehren aus der Umgebung ein und macht dieses für viele zu einem festen Termin im Jahresdienstplan. Ein Feuerwehrauto reihte sich in Wahle an das andere, überall in dem kleinen Ort waren Feuerwehrmänner in ihrer Einsatzkleidung zu sehen. Der Veranstalter melde ca. 600 Feuerwehrmänner die teilgenommen haben.

Beim Wahler Feuerwehrmarsch steht das Fachliche nicht zwingend im Vordergrund.

Vielmehr wurde die Leistung des Teams, der Gruppe, gefordert.

Das Wetter war top und die Stimmung war bei allen teilnehmern hervorragend.

Nach ca. 5 Stunden marschieren und spielen, sonnen und baden, belegten wir von insgesamt 58 Gruppen, den 27. Platz.