Brand am Wohnhaus Schwerdtfegerstraße

In der Nacht von Christi Himmelfahrt auf Freitag, entwickelte sich ein Brand von Unrat zwischen einem Einfamilienhaus und einem Carport.

Die Feuerwehr Bleckenstedt wurde gegen 22:20 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Schwerdtfegerstraße gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter alarmiert.

Nach Eintreffen der Ortsfeuerwehr am Einsatzort, welcher unmittelbar in der Nähe des Feuerwehrhauses liegt, wurde zunächst die Lage vom zuständigen Gruppenführer erkundet.

Der im Anschluss gegebene Befehlt lautete: "Brandbekämpfung".

Nachdem erste Schritte eingeleitet wurden und sich das Schadfeuer lediglich auf einen Laubhaufen beschränkte, wurde der FEL mitgeteilt, dass das Feuer unter Kontrolle sei und am Einsatzort keine Verstärkung erforderlich ist. Die Berufsfeuerwehr musste daher nicht unterstützend tätig werden.

Das Feuer wurde von der Ortsfeuerwehr Bleckenstedt gelöscht.

Im weiteren Verlauf der Brandbekämpfung mittels S-Schlauch, wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Unrat mittels Dunghacken auseinander gezogen, um ein erneutes Ausbrechen zu vermeiden.

Einsatzstärke: 6

Einsatzart: Brandbekämpfung