Brand im Penthouse in Salzgitter Bad

Gebäudebrand Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr in der Altstadt von Salzgitter-Bad.

Brand Feuerwehr Bleckenstedt Salzgitter Bad Apotheke

Gemeldet wurde der Notrufzentrale der Berufsfeuerwehr ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr. Bereits auf Anfahrt wurde aufgrund der massiven Rauchentwicklung ein weiterer Löschzug, der aus den Ortswehren Bleckenstedt, Sauignen und Üfingen besteht, Alarmiert.

Der Löschzug zwei fuhr zunächst den Bereitstellungsraum an.

Erst eintreffende Kräfte stellten eine Wasserversorgung und im Verlauf der Löscharbeiten mit Unterstützung weiterer Feuerwehreinheiten zwei weitere Wasserentnahmestellen her.

Im gesamten Einsatzverlauf wurden neben beiden Drehleitern und einem nachgeforderten

Teleskopmast (SZAG) massivst Atemschutzgeräteträger mehrerer Ortsfeuerwehren und der

Berufsfeuerwehr eingesetzt. Schweißtreibende Stunden bei knapp 40°C Außentemperatur

erbrachten den Löscherfolg erst am späten Abend.

Zur aktuellen Stunde stellt die Ortsfeuerwehr Salzgitter Bad die Brandwache bis in die frühen Morgenstunden.

Zwei Wohnungen brannten aus, verletzt wurde niemand.

Gegen Abend entzündete sich das Feuer erneut.

Uhrzeit: 17:00

Dauer: 5:00