Verkehrsunfall durch Glatteis

In der Nacht kam es zu einen Verkehrsunfall mit insgesamt zwei LKW. Aufgrund der tiefen

Temperaturen von bis zu -6 C° und Blitzeis, ist ein LKW der mit Gütern beladen war auf der 

Industriestraße Nord in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen.

Am Unfallort

angekommen, konnte die Unfallmeldung jedoch nicht bestätigt werden. Es handelte sich hierbei 

nicht um einen LKW der von der Fahrbahn abkommen sei, sondern um zwei. Der zweite LKW ist kurz 

nach Alarmierung der Ortsfeuerwehr Bleckenstedt ebenfalls von der Fahrbahn abgekommen und in 

den Graben gerutscht. Alle am Unfall beteiligten Personen konnten sich selbstständig aus Ihren 

Fahrzeugen befreien. Auslaufende Flüssigkeiten wurden aufgenommen. Die Industriestraße Nord 

wurde für die Zeit des Einsatzes einseitig und die angrenzende Kreisstraße komplett gesperrt. Da die 

Bergung der LKW sich für schwierig erwies, wurde diese auf die Morgenstunden verschoben.


Uhrzeit: 2:30 

Dauer: 1:35

Einsatzstärke 6

Einsatzart: Technische Hilfeleistung