Kinderfeuerwehr

 

Die Freiwillige Feuerwehr Bleckenstedt arbeitet stark mit den Feuerwehren der umliegenden Dörfer zusammen. So können die Kinder auch im jungen Alter, verschiedene Fahrzeuge und Standorte der Feuerwehr Salzgitter kennen lernen und Knüpfen Freundschaften über Bleckenstedt hinaus. Inzwischen gibt es im Stadtgebiet Salzgitter zwölf Kinderfeuerwehren.

 

Die Kleinen zwischen 6 und 12 Jahren lernen die Feuerwehr spielerisch kennen. Die Mädchen und Jungen malen, basteln und erkunden die Technik der Feuerwehr. Bei allen Aktivitäten werden die Kids stets von gut ausgebildeten Betreuern beaufsichtigt.

 

Auch in den anderen Stadtteilen sind die Kinderfeuerwehren aktiv dabei, wenn es darum geht, die Osterfeuer und Lampionumzüge zu begleiten oder Feste zu feiern. Auch eine "Flämmchen-Prüfung" können die Kinder ablegen. 

 

Wenn ihr:

  • zwischen 6 und 12 Jahre alt seid
  • Interesse an Spiel und Spaß habt
  • Neue Freundschaften knüpfen wollt
  • Sowie Lust auf sportliche Aktivitäten und Spaß an Ausflügen habt,

Seid ihr in der Kinderfeuerwehr Bleckenstedt genau richtig!

 

Bist du erstmal dabei, kannst Du freiwillig eine Kinder Flammenprüfung bei uns durchführen.

 

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, dann komm doch einfach vorbei und lerne uns kennen.

Wir freuen uns auf DICH!

 

Kinderfeuerwehr Salzgitter Flämmchenprüfung KFW Kinderflamme Salzgitter Bleckenstedt Ab 6 Jahren Feuerwehr Kind Notruf 112 Salzgitter Kinderfeuerwehr Salzgitter Bleckenstedt Feuerwehr Bleckenstedt BLE Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehrwartin:

Diana Zimmermann

Feuerwehr Hallendorf

Tel.: ‪05341/ 2961722

E-Mail: info@feuerwehr-bleckenstedt.de