Kellerbrand im Neubaugebiet

Am frühen Morgen des 08. März 2015 gegen 04.15 Uhr wurde die Feuerwehr Bleckenstedt alarmiert.

Kellerbrand Feuer Bleckenstedt Schacht Konrad

Kellerbrand in Bleckenstedt 08.03.2015 Feuerwehr Bleckenstedt Kellerbrand Dachstuhl Brand Bleckenstedt Feuerwehr-Bleckenstedt

In einem Wohnhaus im Neubaugebiet gab es eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr kamen die Hausbewohner den Einsatzkräften schon entgegen. Insgesamt drei Personen konnten das stark verrauchte Haus leicht verletzt selbstständig verlassen.

Im Keller ist es zu einem Brand in einen Hausanschlußraum gekommen. Durch die im Haus verteileten Rauchmelder wurde die Familie rechtzeitig alarmiert und konnte das Haus verlassen. Es wurden noch zwei Katzen im Haus vermisst. Zwei Trupps unter Atemschutz führten dann die Brandbekämpfung im Keller durch. Durch die starke Verqualmung des Hauses musste ein Hochdrucklüfter der Berufsfeuerwehr eingesetzt werden. Eine der beiden Katzen konnte im Haus gefunden werden  und wurde den Nachbarn übergeben. Die betroffene Familie wurde ins Klinikum Salzgitter gebracht. Nachdem alle Brandbekämpfungsmassnahmen beendet waren, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren: Wache 1 und 2, FF Bleckenstedt, FF Sauingen und FF Thiede.

Uhrzeit: 04:13

Dauer: 2:15