TSF-W

Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) ist ein genormtes Feuerwehr Fahrzeug.

Zusätzlich zu seinen Vorgängern dem TSF verfügt es z.B. auch über einen eingebauten Löschwassertank. Das Fahrzeug ist außerdem mit einer Schnellangriffseinrichtung, welche sich aus einer Haspel und einem Form stabilen Druckschlauch (S Schlauch) zusammensetzt, bestückt.

Das TSF-W ist in Kofferbauweise mit 5 Geräteräumen ausgeführt und hat eine zulässige

Gesamtmasse von 8,50 Tonnen. Damit es ebenfalls mit der ehemaligen "Führerscheinklasse  3" gefahren werden kann, wurde es auf 7,49 Tonnen zugelassen. Dieses TSF-W verfügt über eine feuerwehrtechnische Standardbeladung für eine Löschgruppe und eine für die Feuerwehr Bleckenstedt zusammengestellte Zusatzbeladung. Hierzu zählt auch der Wassertank mit einem Inhalt von 1200 Litern.

Feuerwehr Bleckenstedt TSF Bleckenstedt BLE Salzgitter Schacht Konrad Innenangriff Löschzug 2 II TSF-W TSFW aus Bleckenstedt Feurwehrauto Bleckenstedt N

KFZ Art: TSF-W 1200

Hersteller: MAN

Aufbau: Metz-FGL